etwas ist anders

Haben Sie als Veranstalter Interesse an dieser Produktion? - dann klicken Sie hier

Downloads für Veranstalter und Presse:

Info zum Stück

Foto 1
Foto 2
Foto 3 

 

 

 

 

von Anja Klein, Renate Frisch und Volker Koopmans
für ZuschauerInnen ab 5 Jahre
Es spielen: Anja Klein, Martin Müllerhöltgen
Regie: Volker Koopmans

Andi ist ein ganz normales Mädchen, wie alle anderen auch - mit einer besten Freundin und vielen Klassenkameraden, mit einer besorgten Mutter und aufmerksamen Nachbarn, mit einer schönen Schule und einer netten Lehrerin, mit den Zwillingen von gegenüber und der Hartmannbande auf dem Spielplatz, mit Sorgen und Freuden, mit Ängsten und Wünschen und mit einem ganz normalen Gesicht. Bis – ja bis sie eines Tages mitten in diesem normalen Gesicht an Stelle ihrer Nase einen Rüssel hat! Wie bitte??? Ja, wirklich: einen Rüssel! Wie reagieren all die anderen darauf, und wie geht Andi damit um?

Ein witziges Spiel um Anderssein und Gleichseinwollen, Fremdsein und Vertrautsein; um die Mühen der Anpassung, die Grausamkeit der Ausgrenzung und den Mut des selbstbewußten Auftretens, die Sehnsucht nach dem Aufgehobensein in der Gruppe und den Freuden des Zusammenseins.

Ein Stück zum Thema Fremdsein, Ausgrenzung und  Toleranz.

Kinderstimmen:

Nach der Vorstellung nimmt ein Junge seine Brille ab und fragt seine Lehrerin, die neben ihm sitzt: „Hast du eigentlich schon mal gemerkt, dass ich schiele?“

 „Es ist gut, dass Kinder in dieser Form mit dem Anderssein beschäftigen können. Hat mit gut gefallen“
Monika, Hürth, Schülerin

 

Pressestimmen:

Das Bühnenbild ist einfach, aber gewitzt.
Klein und Müllerhöltgen haben sich gekonnt in ihr Publikum ab fünf Jahren hineinversetzt und schlüpften souverän in die verschiedenen Rollen. Die Kinder kommentierten besonders bewegende und witzigen Szenen mit Zurufen und Applaus.
Rheinische Post, 28. Januar 2014

 

Zu diesem Stück stellen wir gerne theaterpädagogisches Begleitmaterial zur Verfügung.

 

         
 

Info zum Stück

theaterpädagogisches Begleitmaterial

 

ein Stück zurück          -          zum nächsten Stück

 

zurück zur Stückübersicht

zurück zur Startseite